Die Vorbereitungen für das 17. DFPK beginnen!

„Besser spät als nie“ lautete in diesem Jahr das Motto, unter dem wir am vergangenen Freitag mit unserem alljährlichen Kick-Off-Meeting in die Vorbereitungen für das DFPK 2021 gestartet sind. Aufgrund der anhaltend hohen Fallzahlen konnten wir uns nicht wie gewohnt im Haus der Universität zusammenfinden, sondern mussten mit dem Laptop und den heimischen vier Wänden vorliebnehmen – nicht ganz so schick wie die Räumlichkeiten des HDU, doch unsere Vorfreude konnte das nicht trüben.

Nachdem wir uns auf das finale Plakatdesign für den „Call for Papers“ und einen möglichen Termin geeinigt hatten, stand der wichtigste Punkt des Tages auf der Agenda: Die Themenfindung für die Podiumsdiskussion. Die Diskussionsrunde mit spannenden Gästen aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft findet traditionell am Donnerstagabend vor der Fachtagung statt. Klar, dass unsere Podiumsdiskussion als Auftaktveranstaltung gut geplant sein will. Und so wurde viel diskutiert, etwa, ob die allgegenwärtige Corona-Pandemie im Thementitel berücksichtigt werden sollte. Für welches spannende Thema wir uns letzten Endes entschieden haben, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. In den kommenden Wochen lohnt es sich deshalb aber umso mehr, auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen vorbeizuschauen, wo wir euch mit den heißesten Infos rund ums DFPK versorgen. Neben Twitter und Facebook sind wir seit Kurzem übrigens auch auf Instagram vertreten.

Währenddessen laden wir euch ein, einen Blick auf die Themen der letzten Jahre zu werfen oder unser Team für das DFPK 2021 näher kennenzulernen. Wie auch in den letzten Jahren sind wir Teil des neuen Jahrgangs des Masters Politische Kommunikation an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Zusammen mit unseren Teamleiter*innen Hannah, Karla, Julius und Benjamin planen und organisieren wir alles, was für das kommende DFPK wichtig ist. Stay tuned, stay healthy!

Euer DFPK-Team 2021

Die Vorbereitungen für das 17. DFPK beginnen!