Matthias Epkes, Kathrin Linßen und Hanna Sißmann

Matthias Epkes ist ausgebildeter Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste und studierte Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU). Nach seinem Bachelor-Abschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für zwei Jahre im nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium. Anknüpfend daran absolviert er aktuell den Master mit Schwerpunkt Politischer Kommunikation ebenfalls an der HHU. Studienbegleitend betreut er die Social-Media-Kanäle einer Düsseldorfer Agentur.
E-Mail: matthias.epkes@hhu.de

Kathrin Linßen hat von 2013 bis 2017 an der TU Dresden mit Station an der Université Bodeaux Montaigne ihren Abschluss in Medienwissenschaften mit Ergänzungsbereich Politikwissenschaften absolviert. Ihr Fokus lag auf Journalismusforschung sowie Öffentlichkeitstheorien, insbesondere die Schweigespirale. Seit Oktober 2017 studiert sie den Master Politische Kommunikation an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Hier liegen ihre Forschungsinteressen bei Öffentlichkeitstheorien, mit dem Fokus auf Digitalisierung und Big Data.
Email: kathrin.linssen@hhu.de

Hanna Sißmann studierte Kommunikationswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster (WWU). Dort forschte sie im Bereich Medienwirkung und Mediennutzung im Wahlkampf und ergänzte ihren Schwerpunkt in Politikwissenschaften. Im Oktober 2017 hat sie den Master Politische Kommunikation an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf begonnen und fokussierte sich auf Öffentlichkeitstheorien und Populismus. Zuletzt erhielt sie in einem Auslandssemester an der Vilnius University in Litauen einen Einblick in den Fachbereich Internationale Beziehungen.
Email: hanna.sissmann@hhu.de