Team

Studentisch organisiert seit 2004

Das Düsseldorfer Forum Politische Kommunikation wird jedes Jahr eigenständig von Studierenden des Masterstudiengangs Politische Kommunikation an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf organisiert.

Das Team ist in die vier Aufgabenbereiche Wissenschaft, Veranstaltung, Finanzen sowie Kommunikation gegliedert. Die Mitarbeit im Organisationsteam ermöglicht es Studierenden, ihre praktischen Fähigkeiten in den genannten Bereichen zu erproben und gezielt weiterzuentwickeln. Geleitet wird das Team durch Studierende, die im Jahr zuvor an der Organisation beteiligt waren. Dadurch wird ein stetiger Wissenstransfer gewährleistet.

In enger Zusammenarbeit organisieren wir für Sie eine spannende Podiumsdiskussion und interessante Fachtagung. Sie haben Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit? Kontaktieren Sie uns!

Mehr zu den einzelnen Teams

Wissenschaft

Das Team Wissenschaft ist federführend bei der Durchführung des Call for Papers und organisiert das damit verbundene Review-Verfahren. Die Auswahl geeigneter Respondents für die Tagung fällt ebenso in den Aufgabenbereich des Teams, wie die Zusammenstellung und Moderation des Tagungsprogramms.

Hintere Reihe: Hanna Kehl und Mira Warné; Vordere Reihe: Rimma Talakonin, Robin Schröer (Leitung) und Johanna Müller

Veranstaltung

Das Team Veranstaltung ist hauptverantwortlich für die Auswahl der Tagungslokalitäten sowie die Umsetzung der Podiumsdiskussion. Darüber hinaus ist es zuständig für das Anmeldungsmanagement und die Betreuung der Tagungsgäste.

Hintere Reihe: Laura Kaspar und Anna Meuche; Vordere Reihe: Milada Milewski, Lara Boden (Leitung) und Jan Hendrik Witt.

Finanzen

Das Team Finanzen wacht über die finanziellen Ressourcen der Veranstaltung. Neben der Akquise von Sponsoren und Förderern organisiert das Team Verkaufsaktionen.

Hintere Reihe: Elena Rathai und  Antonia Schmitt; Vordere Reihe: Annika Diehl, Leon Becher (Leitung),und Louisa von Essen.

Kommunikation

Das Team Kommunikation verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Veranstaltung. Das Team betreut die Internetseite sowie die Social Media Kanäle und informiert über alles Wissenswerte zum DFPK.

Dominik Korte, Natalie Ryba (Leitung), Moritz Koch, Luisa Lippert und Viviane Clemens.