Das neue Datum steht!

Corona did it again. Wie schon ein Jahr zuvor, mussten wir auch das diesjährige DFPK aufgrund der anhaltend hohen Inzidenzwerte verschieben. Mit den positiven Erfahrungen des letzten Jahres im Gepäck, haben wir uns dafür entschieden, das DFPK auch in diesem Jahr als reine Online-Veranstaltung durchzuführen. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, da wir uns nach den Strapazen der vergangenen Corona-Monate auf die Präsenzveranstaltung und den persönlichen Austausch mit Euch gefreut haben. Dennoch sind wir der festen Überzeugung, dass dies der richtige Schritt ist und wir einer spannenden Veranstaltung mit tollen Gäst:innen und Teilnehmer:innen entgegensehen können.

Nachdem wir in den letzten Wochen gemeinsam mit unseren Podiumsgäst:innen, Fachtagungsteilnehmer:innen und den Verantwortlichen der Location intensiv an einem neuen Termin für das diesjährige DFPK gearbeitet haben, sind wir sehr froh, Euch heute mitteilen zu können, dass das neue Datum steht! Den Auftakt macht die Podiumsdiskussion am Donnerstag, 09. September 2021. Ab 19 Uhr übertragen wir die Diskussion zum Thema Wir gegen die: Wie steht es um die gesellschaftliche, mediale und politische Polarisierung?“ im Livestream auf unserem YouTube-Kanal. Damit der Austausch mit den Zuhörerinnen und Zuhörern nicht auf der Strecke bleibt, haben wir ein interaktives Format geplant, bei dem Ihr parallel zur Diskussion auf dem Podium in einem Chat mitdiskutieren und den Podiumsgästen Fragen stellen könnt.

Am Freitag und Samstag (10. & 11. September) findet dann unsere digitale Fachtagung auf der Plattform Zoom statt. Im Gegensatz zur Podiumsdiskussion ist die Fachtagung nicht öffentlich zugänglich und bedarf zur besseren Planung einer vorherigen Anmeldung. Interessent:innen bekommen den Link zur Fachtagung hier auf Anfrage – das vorläufige Tagungsprogramm hier.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei unseren Podiumsgäst:innen, Respondents, Sponsoren und allen anderen Beteiligten für ihre Geduld und Flexibilität bei der Neuplanung unserer Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion und spannende Tagungsbeiträge.

Euer DFPK-Team

Das neue Datum steht!