Das DFPK wärmt auf: Große Nachfrage für heißen Glühwein und vegane Waffeln

Endlich – nach anderthalb Jahren Online-Lehre war es wieder soweit: Wir konnten die Tradition des DFPK fortführen und einen Glühwein- und Waffelstand auf dem Campus organisieren. Wochen vorher wurden bereits Rezepte für vegane Waffeln ausgetauscht und -probiert, Glühweintöpfe und Waffeleisen organisiert, sowie die notwendigen Zutaten eingekauft. Umso enttäuschter waren wir, als der geplante Verkauf am 30. November bei strömenden Regen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen drohte.

 

Die Rechnung hatten wir jedoch ohne unsere tollen Kommiliton*innen gemacht. Schon bevor die ersten Waffeln ausgebacken und der Glühwein warm war, kamen die ersten Studierenden – angelockt von den leckeren Gerüchen – direkt von der Busstation bzw. ihren ersten Veranstaltungen zu unserem Stand. Bei fröhlicher Weihnachtsmusik und natürlich mit den obligatorischen FFP2-Masken und Handschuhen waren wir bis abends um 18 Uhr beschäftigt, zahlreiche Waffeln und Glühwein zu verteilen.

Daher möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die im Laufe des Tages vorbeigeschaut und etwas gekauft haben! Der Erlös aus der Verkaufsaktion hilft uns als Startkapital bei der Durchführung des DFPK, einer Nachwuchstagung zur politischen Kommunikationsforschung. Da diese Fachtagung von Studierenden des Masters Politische Kommunikation der Heinrich-Heine-Universität organisiert wird, sind wir auf weitere Spenden angewiesen und freuen uns über eure Unterstützung. Bei Interesse an einer möglichen Kooperation, meldet euch gerne bei unserem Team Finanzen.

Bis bald

Euer DFPK-Team 2022

Das DFPK wärmt auf: Große Nachfrage für heißen Glühwein und vegane Waffeln
Markiert in: